Rückblick Engelbilder malen November 2017

Am letzten November-Wochenende war wieder „Engelzeit … Zeit der Engel"

 

Ich durfte wieder tollen Menschen kennen lernen und mit ihnen gemeinsam in die Energien der Engel eintauchen.

 

Zauberhafte Bilder sind entstanden ...

 

Engel malen ... leicht gemacht

Am letzten November-Wochenende durfte ich wieder meinen Workshop "Engel malen leicht gemacht" durchführen.

 

Ich liebe es, in der sogenannten dunklen Jahreszeit, mit meinen kreativen Gästen, in das farbenfrohe Reich der Engel einzutauchen, und sie dabei begleiten zu dürfen, die unterschiedlichen Engel-Energien auf speziellem Acylmalpapier und auf der Leinwand sichtbar zu machen.

 

Viele Teilnehmerinnen kommen in meine Kurse mit dem Glaubensatz,  "Ich kann gar nicht malen ...".

 

Wir alle haben eine kreative Ader !!! Vielleicht hat sich die eigene Kreativität einfach nur ein bisschen versteckt. Mit ein paar kleinen Impulsen kann man sie leicht wieder entdecken. Und das macht unglaublich viel Spaß.

 

 

Impressionen zum Workshop "Engel malen ... leicht gemacht!

Eintreffen im Seminarhaus 10:45 Uhr | Beginn 11:00 Uhr

 

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, widmeten wir uns zunächst der Entfaltung der eigenen Farbsprache.

 

Es ist spannend zu entdecken, wie man auf die unterschiedlichen "Farbenergien" reagiert. Ausgewählte Farbübungen setzen erste Impulse zum Malen der eigenen Engelbilder.

 

Nach der Pause konnten dann endlich die ersten farbenfrohen Engelenergien, auf das spezielle Acrylmalpapier gemalt werden.

 

 

 

Engel-Energiebilder

 

Bei den Engel-Energiebildern handelt sich um die sensitiv empfangene Engel-Energie, die intuitiv-medial in Form von Symbolen und Farben auf das Papier oder die Leinwand fließt. Es wird nicht bewusst eine Engelgestalt auf das Acrylmalpapier gebracht !!!

 

EngelEnergiebilder nur mit den Händen / Fingern gemalt!

 

 

 

 

Energie-Engelbilder

 

Auf diesen EnergieEngelbildern ist die Gestalt eines Engels zu erkennen. Es wird nur mit den Händen/Fingern gemalt. Wenn die Farbe getrocknet ist, kann die Engelgestalt durch Glitter sichtbarer gemacht werden.

 

Ich finde, der Glitterglanz bringt Lebendigkeit in das Bild …

 

 

 

 

Am zweiten Workshop-Tag beschäftigten wir uns zunächst mit der Entfaltung der eigenen Symbolsprache. 

 

Nach der Pause konnten weitere farbenfrohe Engelenergien auf das Acrylmalpapier und der große HerzEngel (50 x 70 cm Leinwand ) konnte entstehen.

 

Die großen HerzEngelbilder sind durch "Mischtechnik" entstanden. Es durfte mit Händen, Pinsel, Spatel gearbeitet werden …

 

Dieses wundervolle Wochenende ist in Lichtgeschwindigkeit verflogen ...

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmerinnen des "Engel malen leicht gemacht Workshops" bedanken, für ihre Erlaubnis, einige ihrer wundervollen und berührenden Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen.

 

Das Copyright der Bilder liegt bei der jeweiligen Malerin. Um ihre Privatsphäre zu schützen habe ich ihre Namen hier nicht genannt.

 

Ihr Lieben, von en Dankeschön, für zwei wundervolle Tage.

 

 

 

 

INFOS zum Workshop Engel malen ... leicht gemacht

Zurück

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …