Intuitive Enkaustikmalerei

„Die Enkaustik ist eine künstlerische Maltechnik, bei der in Wachs gebundene Farbpigmente heiß auf den Maluntergrund aufgetragen werden.“

(Wikipedia)

 

 

 

 

Die Technik hat eine deutlich längere Tradition als die der Ölmalerei. Sie erlebte ihre Blütezeit in der Kunst der griechisch-römischen Antike. In der Vorstellung der Künstler wurden die eigenen materialisierten Gedanken mit Feuer unvergänglich auf der Malfläche eingebrannt. Auch das Wort Enkaustik wird bereits seit mehr als zweieinhalb Jahrtausenden verwendet und leitet sich von dem griechischen Wort enkauston, eingebrannt, ab, dieses wiederum von enkaio, einbrennen. ( Wikipedia)

 

Ich finde den Satz, "In der Vorstellung der Künstler wurden die eigenen materialisierten Gedanken mit Feuer unvergänglich auf der Malfläche eingebrannt" wundervoll. Entspricht er genau meinen Gefühlen, wenn ich intuitiv ein Bild auf Papier bügele und es im Anschluss deute / lese.

 

Enkaustik, eine spannende Technik, mit der man die eigene Intuition und Sensitivität prima schulen kann, und ganz nebenbei, entstehen farbenfrohe Bilder.


Das Deuten / Lesen intuitiv gemalter (gebügelter) Enkaustikbilder schult die eigene Intuition, Sensitivität und bereitet eine große Freude. Deshalb habe ich die Intuitive Enkaustikmalerei in die Intuitives-Mediales Malen Powerkursreihe integriert.

 

 

Die nächste Powerkursreihe startet mit Modul 1 im Juli 2017

 

Modul 1  “Energiebilder - Seelenbild, Kraftbild, Raumenergiebild” – 01. / 02. Juli 2017

Modul 2  “Auragraphie - Auragrafen malen und deuten lernen” – 29. / 30. Juli 2017

Modul 3  “Engelenergiebild und Engelbilder malen” – 26. / 27. August 2017

Modul 4  “3-Tage Power-Coaching” – 10. - 12. Februar 2018

 

 

Spannende Module erwarten uns. Und das Beste ist, es sind KEINE Malkenntnisse erforderlich !

 

Jetzt buchen und Frühbucherrabatt nutzen !

INFOS

 

 

Ich freue mich auf Dich und Dich und Dich.

 

Von Herzen,
Monika Schmitt

Zurück

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …