Rückblick Fluid Painting trifft Blume des Lebens

Meinen Teilnehmerinnen des diesjährigen Intuitives-Mediales Malen Powerkurses, war die Zeit zwischen Modul 3 und Modul 4 zu lange, so haben wir kurzerhand einen Extra-Termin hinzugefügt.

 

Gerne habe ich meinen medial-intuitiven Malerinnen auf Wunsch den neuen Trend "Fluid Painting" gezeigt. Mit dieser Technik kann man wunderbar mystische Hintergründe für verschiedene Symbolbilder zaubern, z.B. für die "Blume des Lebens".

 

Impressionen Tag 1

 

Am ersten Tag durften die intuitiv gewählten Farben, einem meditativen Tanz gleich, auf die Leinwände fließen. 

 

Während die Farben auf der Leinwand trockneten, beschäftigten wir uns zunächst mit der Symbolik der Blume des Lebens.

Nach der Mittagspause wurde das Zeichnen dieses alten Symbols in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Stiften geübt.

 

Impressionen Tag 2

 

Sieben ineinander verschlungene Kreise im Zentrum der Blume des Lebens, bilden die sog. Saat des Lebens.

 

 

Die Blume des Lebens entfaltet sich in 19 Kreisen. Glitzerpulver und Swarovski® Elements lassen sie in all ihrer Farbenpracht erstrahlen. 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmerinnen der Powerkurs-Gruppe 2017/2018 bedanken, für ihre Erlaubnis, einige ihrer wundervollen und berührenden Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen.

 

Das Copyright der Bilder liegt bei der jeweiligen Malerin. Um ihre Privatsphäre zu schützen habe ich ihre Namen hier nicht genannt. 

 

Dankeschön 

 

Zurück

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …