Fairytale

Man wird wieder aus Himmel und Sternen Bilder machen

und Spinnweben alter Märchen auf offene Wunden legen.

Christian Morgenstern

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild habe ich auf den Namen "Fairytale" getauft. Gemalt mit Acryl auf Leinwand in der Größe 80 x 100 cm.

 

Der Schwan regt meine Fantasie an. Er schaut in die Ferne

... voller Sehnsucht? 

... voller Hoffnung?

... Weise.

... Wissend.

... Rückblickend?

 

"Es war einmal ... " mit diesen Worten beginnen viele Märchen. 

Was dieser Schwan uns wohl erzählen mag? 

 

Vielleicht ... 

 

Es war einmal ein großer, prachtvoller Stern der in blauem Licht funkelte.

 

Die zweibeinigen Lebenwesen dieses Planeten, die sich selbst "die Krönung der Schöpfung" nannten, gaben diesem Stern den Namen "Erde".

 

Auf der Erde lebten sehr viele, ganz unterschiedliche Lebewesen. Die Krönung der Schöpfung glaubte daran, dass dieser Stern unsterblich sei und sie deshalb tun und lassen konnten, was sie wollten ....  

 

Foto © Frank Breburda

 

 

 

Ich hoffe auf ein Happy End dieses Märchens .... oder ist es gar kein Märchen ??? 

 

Dir und Dir und Dir ... uns allen, wünsche ich eine magisch schöne Zeit, auf diesem blau funkelndem Stern, names Erde. 

 

Von   en
Monika 

 

Bis bald ... 

 

Zurück