Energiebild , Gesicht bunt abstrakt, abstrakt Portrait, Auftragsmalerei © Monika Schmitt

Auftragsmalerei Boho Lady

Alles beginnt mit einer weißen Leinwand, vielen Farben, ein paar Fotos, einer großen Portion Einfühlungsvermögen und Vertrauen in den Schöpfungsprozess.

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimmt, die Portraits die ich zurzeit male sind in ihren Farben kraftvoll und leuchtend. Wie sagte eine Freundin zu mir,  "bunte Frauen" ;) Ich nenne sie liebevoll  Boho-Ladys.

 

Boho - kreativer Freigeist. Freiheitsgefühl.

 

Wenn ich ein Portrait male, dann konzentriere ich mich nicht zwingend auf das Aussehen. Ich spüre lieber in das Foto, in die Fotos, die ich als Vorlage habe hinein. Schaue, über das offensichtlich Sichtbare hinaus. Lasse dem Entstehungsprozess freien Lauf. Dann zeigen sich mir viele unterschiedliche Gesichter.

 

Das ist für mich, wie eine Reise durch die Zeiten, an deren Ende die Essenz des Erlebten im Portrait sichtbar wird.

 

Ein mega spannender Prozess … nicht nur für mich.

 

Ja, die Ladys haben natürlich Ähnlichkeit mit den mir vorliegenden Fotos. Es sind jedoch keine hyperrealistischen Gemälde die entstehen. Meine Ladys sind farbenfroh, leuchtend und schillernd. Halt eben Boho ;)

 

Heute darf ich eine besondere Boho-Lady mit euch teilen. Die Boho-Lady einer lieben fb-Freundin.

 

Dankeschön, liebe S. für Dein Vertrauen, Dein wundervolles Feedback und dafür, dass ich Deine Lady hier zeigen darf.

 

 

 

 

 

Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich was ich brauche.
(Laotse)

 

 

Ich wünsche Dir und Dir und Dir ...uns allen, eine glückliche Zeit.

 

Bis bald 

Zurück